Vortrag von Gundolf Fleischer, MdL und Staatssekretär im Finanzministerium Baden-Württemberg

Am Donnerstag, den 13.11.2008 hielt Gundolf Fleischer, MdL und Staatssekretär im Finanzministerium Baden-Württemberg einen Vortrag auf dem Arminenhaus zum Thema „Baden-Württemberg, Erfolgsmodell für ganz Deutschland?“. Neben zahlreichen Gästen aus Wirtschaft, Kultur und Politik konnte auch die Prorektorin der Universität Freiburg, Frau Prof. Dr. Charlotte Niemeyer begrüßt werden.

Nach einem Überblick bezüglich der aktuellen Finanzkrise, deren Entstehung sowie Auswirkungen auf Deutschland und Baden-Württemberg beschrieb Gundolf Fleischer dann die Planungen und Visionen der Landesregierung  für die nächsten Jahre, sowohl im Bereich der Wirtschafts- aber auch der Bildungspolitik.

In der anschließenden Diskussion hatte das Auditorium die Möglichkeit zur Diskussion mit dem Staatssekretär und Mitglied des Landtages; so wurden auch Fragen zu den diversen Themengebieten der Landes-, Bundes- und Europapolitik gestellt und  sehr engagiert diskutiert.

Wir danken unserem Cartellbruder Gundolf Fleischer für den fundierten Vortrag sowie die anschließende Fragerunde und würden uns freuen, ihn bald wieder auf unserem Verbindungshaus begrüßen zu dürfen.

Rio ArF! HPR

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.