Vortrag von Dr. Thomas Schäuble, Vorstand der Badischen Staatsbrauerei Rothaus

Am Donnerstag, 29.01.2009 hielt Dr. Thomas Schäuble, Vorstand der Badischen Staatsbrauererei Rothaus, einen Vortrag zum Thema:  “Rothaus – Erfolgsgeschichte einer Brauerei“ auf dem Arminenhaus.

Er ging dabei sowohl auf die Geschichte der Badischen Staatsbrauerei, aber auch die Faktoren, die für den Erfolg von Rothaus mitverantwortlich sind, ein. 1791 als kleine Klosterbrauerei gegründet, ist Rothaus inzwischen als Kultmarke bundesweit verbreitet. Während sich in ganz Deutschland der Bierausstoß verringerte, wurde bei Rothaus in den letzten 10 Jahren die Produktion, bei konstant über 30% Umsatzrendite, mehr als verdoppelt, sodass das Unternehmen inzwischen an die Grenzen des Wachstums stößt.

Nach einer ausführlichen Fragerunde wurde an Dr. Schäuble ein kleines Gastpräsent überreicht und der Senior durfte die zahlreiche Zuhörerschaft zu einem kleinen Imbiss in das Kaminzimmer einladen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Dr. Thomas Schäuble für seinen informativen und interessanten Vortrag und wünschen ihm und der Badischen Staatsbrauerei auch weiterhin viel Erfolg!

Rio ArF! HPR

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.