Am vergangenen Donnerstag, den 14.06.2012, wurde ein Vortrag über Geothermie von Frau Prof. Dr. Ingrid Stober gehalten.

Dabei wurden zuerst ein paar allgemeine Grundlagen der geothermischen Energienutzung erläutert und anschließend verschiedene Arten und Möglichkeiten der Nutzung vorgestellt.

Außerdem wurde die Theorie stets mit realen Beispielen verdeutlicht, wie z.B. die zu hektisch durchgeführten Bohrungen in Staufen.

Anschließend wurden zahlreiche Fragen gestellt, was das Interesse an dem Thema widerspiegelt.

Alles in allem war es ein sehr gelungener und interessanter Vortrag; schade nur, dass lediglich ein Alter Herr den Weg in den bekanntlich schönsten Kneipsaal der Christenheit gefunden hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.