PG Slots Weihnachtsfeier 2018 – KDSTV Arminia Freiburg

Weihnachtsfeier 2018

Ein absolutes Highlight dieses Semesters stellte mit Sicherheit auch in diesem Semester die Weihnachtsfeier dar. Zahlreiche Bundesbrüder aus nah und fern waren mit ihren Familien angereist um im Kreise der Arminenfamilie das vergangene Jahr zu feiern.

Die Weihnachtsfeier startete im kleinen Kreise am Donnerstag mit dem traditionellen Begrüßungsabend bei dem einige Bundesbrüder bereits einen Testlauf für die kommende Nikolauskneipe wagten und die Bierküche auf Herz und Nieren testeten.

Am folgenden Tag fanden wir im schönsten Kneipsaal der Christenheit zusammen um die Nikolauskneipe. Im schönsten Kneipsaal der Christenheit führte uns der hohe Senior Finch durch eine sehr gelungene Kneipe, bei der die Corona das Haus durch ihren Gesang zum Beben brachte unterstützt durch den wohl besten Bierorgler der Christenheit, unseren lb. AH Orgel.

Nachdem alle Bbr. die Folgen der Kneipe auskuriert hatten, startete der Samstag mit einem Comulativconvent an dem insbesondere unser HVV Yeti, den versammelten Bundesbrüdern von seiner erfolgreichen Arbeit am Haus berichten durfte. Nach getaner Arbeit begann der Abend mit einem Gottesdienst durch den uns unser lb. Bbr. Printe gelungen führte und in besinnliche Stimmung brachte.
Bei der Rückkehr vom Gottesdienst wartete auf die Festgesellschaft bereits ein ausgiebiges Mahl, dessen Highlight wohl das Wildschweingulasch war, das Bbr. Elch unter Einsatz von Leib und Leben zubereitet hatte. An dieser Stelle sei auch unserer lb. Coleurdame Biggi und unserem lb. Bbr. AH Sepp ein besonderes Dankeschön ausgesprochen für das Stiften des wunderbaren Wildschweinfleisches.
Im Anschluss an das Festmahl wurde in alter Arminentradition die Tanzfläche zum Beben gebracht. Insbesondere die Nebelmaschine fand ihre Liebhaber, so dass binnen kurzer Zeit niemand mehr den Nachbarn sehen konnte.

Nach einer durchfeierten Nacht fanden am Sonntag noch einmal einige Arminen im schönsten Haus der Christenheit zusammen um bei einem gemütlichen Brunch die vergangene Nacht Revue passieren zu lassen.

Die Aktivitas dankt allen AHAH und ihren Familien die nach Freiburg gekommen sind um mit uns zu feiern und freut sich bereits auf das nächste Wiedersehen in Freiburg!

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.