PG Slots Stiftungsfest 2018 – KDSTV Arminia Freiburg

Stiftungsfest 2018

Auch dieses Sommersemester hat die Arminia wieder zum traditionsreichen Stiftungsfest eingeladen. Die Feierlichkeiten fanden vom 09. bis zum 13. Mai statt.
Das Fest begann am Mittwoch mit dem Besuch unserer lieben Freundschaftsverbindung AKV Rauracia. Der offizielle Begrüßungsabend fand auch wie gewohnt am Donnerstag Abend statt. Als Besonderheit fand an diesem Stiftungsfest ein Kinderprogramm am Donnerstag Nachmittag statt. So konnte sich auch der Arminennachwuchs ein Bild von ihrem eventuellen späteren Zuhause machen.

Am Freitagabend schlug dann der  hohe Senior Neffe die Stiftungsfestkneipe im schönsten Kneipsaal der Christenheit. Im Anschluss gelang es unserem lieben Bundesbruder Mogli im inoffiziellen Teil der Kneipe die Gemüter nochmal ordentlich zu erheitern. Parallel dazu erfreuten sich die Damen einer Weinprobe mit unserem lieben Bundesbruder Ernst.

Samstag Morgens fanden wie gewohnt die Convente statt. Am Abend wurde dann das Arminenhaus verlassen und es ging zum Bankett im historischen Kaufhaus. Durch ein gelungenes Catering konnte es sich die Arminia an diesem Abend gut gehen lassen.

Zum feierlichen Abschluss gehörte natürlich der Gottesdienst in der Annakirche (St. Cyrak und Perpetua). Anschließend gab es ein Frühstücksbuffet zum Ende dieses herrlichen Stiftungsfestes.

Mit freundlichen Arminengrüßen,

Finch ArF! HPR

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.