PG Slots Niggi Näggi bei unserer lb. AKV Rauracia – KDSTV Arminia Freiburg

Niggi Näggi bei unserer lb. AKV Rauracia

Auch in diesem Wintersemester stellte der Besuch bei unserer lb. Freundschaftsverbindung, der AKV Rauracia zu Basel, dar. Angelockt vom Duft des wie immer köstlichen Käsefondues begab sich eine große Zahl Arminen nach Basel um gemeinsam im Rauracherkeller zu feiern und alte Freundschaften wiederzubeleben.

Nach einem ausgiebigen Essen und dem ein oder anderen Bier hatten wir die Ehre an einer besonderen Tradition teilzuhaben. Der Niggi Näggi war nämlich zu Besuch um all jenen Arminen und Raurachern die Leviten zu lesen und sie für ihre Eskapaden im vergangenen Jahr zur Rechenschaft zu ziehen. Während der ein oder andere Bundesbruder für seine Sünden am Glase Buße tun musste, bekannte sich leider kein Rauracher zu seinen Taten, weshalb der NiggiNäggi sie stattdessen für die Verfehlungen des Restes der Welt zur Verantwortung zog.

Später konnten wir darüber hinaus auch der Burschung zweier Rauracher Füxe beiwohnen, denen an dieser Stelle noch einmal ein besonderes Gratulor ausgesprochen sei. Nachdem der NiggiNäggi und sein Knecht Ruprecht den Rauracherkeller verlassen hatten und die Neoburschen von ihrer Taufe zurückgekehrt waren, führte uns der hohe Senior Rauraciae in ein besonderes Trinkspiel ein, das insbesondere die Gesangeskünste unserer Bundesbrüder auf die Probe stellte.

Zu später Stunde kehrten wir schließlich nach einem mehr als gelungenen Abend in Basel zurück auf das schönste Haus der Christenheit. Wir bedanken uns bei unserer lb. AKV Rauracia für die Gastfreundschaft und die großartige Veranstaltung und sind bereits voller Vorfreude auf den nächsten Besuch des NiggiNäggi.

Beste Arminengrüße,
Siggi ArF! HPR

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.