PG Slots Weihnachtsfeier – WS 17/18 – KDSTV Arminia Freiburg

Weihnachtsfeier – WS 17/18

Wie in jedem Wintersemester fand natürlich auch dieses Jahr die traditionelle Weihnachtsfeier Arminiae statt. Angefangen mit dem Begrüßungsabend am 07.12. startete die Weihnachtsfeier bereits zum Donnerstag. An diesem durften wir auch bereits eine Gruppe an Guestfalo-Silesen aus Paderborn begrüßen, die sich zu ihrer Aktivenfahrt auf unserem Haus eingefunden hatten.

Am Tag darauf folgte die traditionelle Weihnachtskneipe. Schon früh morgens fegten die Aktiven durchs Haus um für die Ankunft der anderen Arminen alles in beste Ordnung zu bringen und die Ausmaße des Vorabends zu beseitigen. Gegen Nachmittag fanden sich dann die ersten Kneipgäste auf dem Haus ein und es musste bereits das ein oder andere Fass angehängt werden. Besonders freute sich die Aktivitas natürlich wieder über weit hergereiste Gäste aus den verschiedensten Teilen der Welt.

Zur Kneipe selbst hatten dann die Füxe Ernst, FSK, Finch und Neffe die Ehre, das grün-gold-veilchenblaue Band entgegen zu nehmen. Zudem erhob Philisterconsenior Puk, in Vertretung des leider abwesenden Phil-X Royma, die hohen Inaktiven Luigi und Stütze in den Stand des alten Herren. Im bis zum Rand gefüllten schönsten Kneipsaal der Christenheit unterschrieb außerdem Hausbewohner Najii noch während der Kneipe einen Antrag auf Rezipierung.

Nach Ende des offiziellen Teils war natürlich auch für ein adäquates Kneipessen gesorgt worden. Bbr. Dr. G. hatte sich in seiner Charge als xx um reichlich Fleischkäs und Säckeweise Brötchen gekümmert.

Das Inoffiz der Kneipe, welches unter der Leitung der Bbr. Kette, Luigi und Bich stattfand, hielt sich zwar zeitlich in Grenzen strotzte dafür allerdings nur so vor Bierkonsum. Bis in die Morgenstunden wurde dann noch in der Bierküche gefeiert.

Zum nächsten Morgen zeichnete sich ein bekanntes Schema ab: Die Aktivitas versuchte mit aller Kraft das Haus wieder einigermaßen salonfähig zu machen und die Überreste des Vorabends zu beseitigen, was sich aber schon deutlich schwieriger umsetzen ließ als am Tag zuvor.

Während die Bbr. Sprotte, Elch und Milka in der Küche ein Festmahl zubereiteten waren die anderen mit dem Schmücken des Baumes und Vorbereiten des anstehenden Convents beschäftigt. Auch die Tische im Kneipsaal wurden feierlich eingedeckt. Nach dem Gottesdienst, den Bbr. Kronos in der St. Cyriak und Perpetus hielt, baten die fleißigen Köche dann zu Tisch. Nach einer herorragenden Flädlesuppe und Feldsalat als Beilage, gab es eingelegte Schweinelende mit einer Kartoffelpilzrolle und allerhand Gemüsevariationen. Bevor dann das Dessert gereicht wurde, präsentierten die Füxe noch die traditionelle Fuxenproduktion, welche bei den Zuschauern gut ankam. Anschließend wurden alle anwesenden dann mit Apfelstrudel, heißen Kirschen und Vanilleeis weiter verköstigt.

Um 24:00 Uhr folgte dann natürlich die traditionelle Stürmung des Weihnachtsbaumes.

Der Abend wurde dann noch getoppt, denn die BbrBbr. Mogli und Flunder hatten der Arminia eine wunderbare neue Musikanlage gestiftet, welche am Abend natürlich direkt noch eingweiht wurde.

Die Weihnachtsfeier fand ihr gemütliches Ende dann am nächsten morgen, beim weitgehend entspannten Brunch im Fernsehzimmer.

Mit besten Arminengrüßen,

Neffe ArF! HPR

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.