PG Slots Vortrag EU: Zentralisierung oder souveräne Staaten? WS 17/18 – KDSTV Arminia Freiburg

Vortrag EU: Zentralisierung oder souveräne Staaten? WS 17/18

Unter dieser Frage referierte Bernd Kölmel am 16.11.17 über ein sehr kontroverses Thema, das für einiges an Diskussionsstoff sorgte. In seinem Vortrag sprach Kölmel hauptsächlich negative Punkte der EU an und warum wir uns eher vom Staatenbund entfernen sollten.

Die anschließende Diskussion lieferte zwar für keine der beiden Parteien eine zufriedenstellende Lösung, griff aber einige zentrale Aspekte aus Kölmels Vortrag auf und sorgte so zumindest für etwas mehr Klarheit bei den Anwesenden.

Im Anschluss hatte Dr. G. in seiner Funktion als hoher XX bereits ein kleines Buffet aufgefahren um die teils erhitzten Gemüter wieder milde zu stimmen. Auch für ein kühles Pils war natürlich gesorgt.

Mit besten Arminengrüßen,

Neffe ArF! HPR

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.