Vortrag: “Damaskus: Geschichte, Alltag und Universität”

Auch in diesem Semester sollte die Scientia nicht zu kurz kommen. Diesmal brachte uns unser lb. Bbr. George Jogho v/o Dr. G. in einem sehr persönlichen Vortrag die Geschichte, den Alltag und die Universität von Damaskus näher. In einem mit zahlreichen Gästen gefüllten Kneipsaal führte uns Dr. G. zunächst in die spannende Geschichte der Stadt ein, bevor wir dank zahlreicher aktueller Videos und Fotos hautnah in das Leben in der Stadt Damaskus eintauchen durften. Besonders spannend war es dabei die Stadt, die uns allen nur aus den Nachrichten bekannt ist, einmal aus der Perspektive ihrer Bürger erleben zu dürfen. Zuletzt erfuhren wir einiges über die Geschichte der Universität und das Studentenleben in Damaskus. Beim anschließenden Empfang konnte in lockerer Runde über das Gehörte diskutiert werden und offen gebliebene Fragen gestellt werden.

Die Aktivitas möchte sich an dieser Stelle nochmals bei Dr. G. für den spannenden Vortrag und seine Mühen herzlich bedanken. Es war ein gelungener Abend!

Mit bestem Arminengruß,
Siggi ArF! HPR

No results found

Menü