PG Slots Sportlerabend WS 04/05 – KDSTV Arminia Freiburg

Sportlerabend WS 04/05

An einem nachtschwarzen Donnerstagabend fanden sich auf persönliche Einladung des Seniors ca. 20 Sportler auf dem Arminenhaus ein, um einen „Sportlichen Barabend“ zu verbringen. Geplant war ein Kickerturnier der etwas anderen Art, in dem je 2 Arminen und 2 Sportler pro Mannschaft gegeneinander mit der falschen Hand kickern sollten. Teams wurden ausgelost, Strategien besprochen und dann rollte die Kugel.
Die Spiele fanden auf sehr hohem Niveau statt und so hatte das Turnier eigentlich keinen Sieger verdient – in diesem Zusammenhang muss leider berichtet werden, dass die Sieger des Turniers in der Bierküche untergingen und nicht mehr rekonstruierbar sind; für sachdienliche Hinweise ist eine Belohnung ausgesetzt.
Der Vorschlag, eine Rückrunde im Kneipsaal mit anderen Mitteln auszutragen wurde jedoch mehrheitlich abgelehnt. Wie auch immer, das Runde ging an diesem Abend noch sehr oft ins Eckige und man munkelt, dass rund 2,5 Fässer ihren Weg in durstige Sportler- und Arminenmünder fanden. Es wurde sogar eine – wirklich nur symbolische – Stafette getrunken, um den Sportlern auch diese, bis dato vielen unbekannte, Form studentischen Treibens einmal zu zeigen; dabei blieb es dann aber.
Jedoch wurde der Fidulitas auch nach dieser einen Stafette in sehr ordentlicher Form nachgegangen und viele, die dies an sich nicht geplant hatten, fanden sich noch viele Stunden später in der Bierküche wieder, mit einem Pils in der Hand und einer attraktiven Begleitung neben sich.
So hat der Abend vermutlich seinen Zweck erfüllt und 4 Hand voll Sportstudenten einen kleinen Einblick in unseren „komischen Verein“ gegeben.

Mit bundesbrüderlichen Grüßen
Omar

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.