PG Slots „Kowelenzer Schängelsche“ – KDSTV Arminia Freiburg

„Kowelenzer Schängelsche“

Die Gepflogenheit der Arminen sich jeden Donnerstag zu einem gemeinsamen Abendessen auf dem Haus einzufinden wird weiterhin eingehalten, doch an manchen Abenden, so wie es diesen Donnerstag der Fall war, gestaltet sich das Ganze ein wenig besonders.

Die beiden Bundesbrüder Armstrong und Bully hatten sich bereiterklärt, uns ihre Heimat Koblenz ein wenig näher zu bringen, weshalb sie nun diesen Abend gestalteten. Auch dieses mal war bei der Vorbereitung die Hilfe der Bundesbrüder von Nöten und auch dieses mal fanden sich bereitwillig welche, die mithelfen wollten. Als es dann soweit war, fanden sich noch mehr Arminen als sonst an einem Donnerstag auf dem Haus ein. Sobald das Essen gereicht wurde, es handelte sich dabei um den traditionellen „Döbbekouche“, erklang Koblenzer Gesang, welchen die beiden organisierenden Bundesbrüder, zur Untermalung der Stimmung besorgt hatten und der während des Essens auch noch weiterhin ertönte.

Man aß und plauderte und ich kann wohl sagen, dass die meisten nach einer Portion dieses gehaltvollen Essens, gesättigt waren.
Doch damit nicht genug, denn schon erhoben sich die ersten, wurden jedoch schnell wieder zurückgerufen, da noch ein kleines Quiz vorbereitet war. Es war sehr lustig dieses auszufüllen, wobei Bundesbruder Plumber mit Hilfe von Nicole am meisten richtig erraten hatte und dieses Quiz damit gewann.

Der erste Preis war eine Flasche Schnaps, die nun auch, nach kurzem Widerwillen, von Plumber geöffnet wurde. So schritt der Abend fort, wobei wir noch kurz Coleurbesuch bekamen, diesen herzlichst empfingen, bespaßten und eine nette Zeit verlebten. Je länger der Abend fortschritt, desto weniger Leute wurden es, was den Bundesbruder Tatze, auch Inhaber des Bandes unserer Freundschaftsverbindung Rauracia in Basel, nicht abhielt eine kleine Spontankneipe zu schlagen.

Der Rest von etwa sechs Leuten wohnte dieser bei und so fand der Abend in dieser Feier, singend und trinkend, seinen Abschluss.

Mit besten Arminengrüßen
Garfield

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.