PG Slots Fahnenhissung WS 04/05 – KDSTV Arminia Freiburg

Fahnenhissung WS 04/05

Das traditionelle Essen des Zwiebelkuchens und die Verköstigung des „neuen Süßen“ sollte auch dieses Jahr zur Fahnenhissung stattfinden. Verantwortlich dafür waren Bundesbruder Armstrong und Bundesbruder Hustler, die es mit der Hilfe der Chargen schafften, die riesigen Mengen an Zwiebeln und Speck zu bearbeiten. Besonders hervor taten sich auch die beiden neuen Hausbewohner, Jakob und Peter, die schon am Nachmittag für ein aufgeräumtes Arminenhaus gesorgt hatten.

Während also die letzten Vorbereitungen in der Küche stattfanden, machte sich der Rest der Arminen auf den Weg, um gegen 19.00 Uhr den Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Johann zu besuchen. Feierlich marschierten die zahlreich vertretenen Arminen zur Kirche, um dem Gottesdienst beizuwohnen. Nach der Messe begaben wir uns wieder zurück zum Haus, um wie jedes Jahr die Fahne zu Semesterbeginn zu hissen.

Lautstark ertönte die 5. Strophe des Arminen Bundesliedes um diesen Akt zu begleiten und außer dass wir einmal der Straßenbahn ausweichen mussten, war es ein schöner Moment. Die Fahne ward gehisst und der Senior wünschte ein gutes und erfolgreiches Semester, wonach die Chargen ihre Gemäße stürzten, um diesen Akt feierlich zu beenden. Das Stürzen wiederholte sich ein weiteres mal, doch schaffte der Senior es nicht, im Gegensatz zu seinen beiden Conchargen, die Gläser zum Klirren zu bringen.

Der offizielle Teil des Semesterbeginns endete und nun war es Zeit den Kuchen und Wein zu probieren. Beides war außerordentlich schmackhaft, besonders Bundesbruder Armstrong ist hier ein Lob für den Kuchen auszusprechen. Bei gemütlichem Beisammensein verklang dieser Abend und es kann gesagt werden, wird das Semester so angenehm wie dieser Einstand, freue ich mich schon darauf.

Mit besten Arminengrüßen
Garfield

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.