An diesem Wochenende 12. bis 14.04.2019 fand unsere Aktivenfahrt nach Darmstadt statt.

Unsere Gastgeber, die K.D.St.V. Nassovia Darmstadt, haben uns nach unserem Ankommen am Freitag Abend die Stadt gezeigt und interessante Infos zur Geschichte und Architektur Darmstadts erzählt. Kurz darauf haben wir eine lokale Brauerei beehrt und im Anschluss das eine oder andere
Verbindungshaus besucht und mit den Darmstädtern Studenten angestoßen!

Am Samstag Morgen besuchten wir spontan u. lb. AH Dust und seine Familie in Lörzweiler und haben mit ihnen unterschiedlichste Kuchen- und Getränkesorten genoßen. An dieser Stelle vielen Dank nochmal für die vorbildliche Gastfreundschaft.
Nach der Rückkehr in Darmstadt hatten wir ein ausgezeichnetes Abendessen in einem syrischen Restaurant in der Stadtmitte. Nach dem Verzehr von unglaublichen Mengen, die selbst dem gemeinen Arminen zu schaffen machten, wandte man sich wieder dem Flüssigkeitshaushalt zu und begutachtete die Stadt bis in die frühen Morgen

Am nächsten Tag durften wir dank verkaufsoffenen Sonntag den Tag der Elektromobilität erleben, bevor wir den Rückweg ins schöne Freiburg fanden.

Am Ende möchten wir uns bei Bundesbruder Jogi ArF! Na! und der Nassovia Darmstadt für die Stadttour, allen Empfehlungen und für die Unterbringung bedanken.

Auch der Künstlerin „Marina“ soll an dieser Stelle gedankt sein, die mit ihrem Song „Primadonna“, der es auf über einhundert vollkommene Anspielungen schaffte, den Soundtrack des Wochenendes geschaffen hat.

 

Dr.G. ArF! x (xx, xxx2, HPR)

Menü